Startseite
    ...Stricken
    ...Spinnen
    ...Häkeln
    ...Shopping
    ...Wollschaf
    ...Kochen
    ...Musik
    ...This+that
  Archiv
  Links!
  Galerie 2006
  Galerie 2007
  Galerie 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Fearless knitting


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



http://myblog.de/snorka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
1,2,3...

1. ausgepackt:


2. aufgebaut:


3. und losgesponnen:


Die letzten Tage habe ich fast jede freie Minute zum Spinnen genutzt. Mit dem neuen Rad (nicht das Victoria, obwohl der flache Karton danach aussieht, sondern ein ganz klassisches Louet S 10, Single Treadle) macht das richtig Spass. Und was für ein Unterschied zu dem alten Leihrad! Endlich wird einem die Wolle (trotz komplett gelöster Bremse) nicht mehr aus der Hand gerissen, nichts quietscht und klappert, und ich habe das Gefühl, tatsächlich beeinflussen zu können, wie das Garn wird.

Als Erstes bin ich grade dabei, 500g rote Multicolor-Merino (man beachte den farblich genau auf die Wollfarbe abgestimmten Nagellack ;-) ) von Wollknoll in mitteldickes 2fach gezwirntes Garn zu verwandeln. Das soll ein Geschenk für meine -ebenfalls strickende- Kollegin sein, die mir netterweise das Spinnrad ausgeliehen hatte. Wer weiß, vielleicht bekommt sie auch wieder Lust zum Spinnen?
14.5.07 21:45
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung