Startseite
    ...Stricken
    ...Spinnen
    ...Häkeln
    ...Shopping
    ...Wollschaf
    ...Kochen
    ...Musik
    ...This+that
  Archiv
  Links!
  Galerie 2006
  Galerie 2007
  Galerie 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Fearless knitting


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



http://myblog.de/snorka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Neffenpullover, Teil 2 - Tom's Sweater

Entgegen meiner guten Vorsätze, im neuen Jahr öfters zu posten, habe ich mich bisher eher rar gemacht (wie das halt immer so ist mit guten Vorsätzen...seufz). Dabei ist's ja nicht so, dass ich nichts zu zeigen hätte. Im Gegenteil! Von Electra mal abgesehen, die seit einigen Wochen darauf wartet, dass ich endlich die Druckknöpfe annähe, habe ich in letzter Zeit doch Einiges angefangen, weitergestrickt und auch fertiggestellt. So ist zum Beispiel der zweite Neffenpullover, der eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden sollte, endlich vollendet:
Sweater_Tom

Vorder-, Rückseite und Ärmel waren schnell gestrickt (wobei ich beim Halbpatent immer damit kämpfe, dass der rechte Rand nicht wellig wird - geht Euch das eigentlich auch so?), der Kragen mit aufgenähtem Ripsband und Druckknöpfen war allerdings eine echte Fleissarbeit. Ich finde aber, dass das Ergebnis die Mühe wert ist. Vielleicht werde ich so ein Detail auch mal bei einem Pullover für mich einbauen.

And here is the finished sweater for my other nephew, Tom. Initally i wanted to give him this sweater as a present for christmas, but as i mentioned in an older post i ran out of wool shortly before christmas. This pattern was easy to knit, only the collar with snaps and ribbon was a bit fiddly (but the result is worth it - i think).

So, hier noch die Fakten:
Anleitung / Pattern: Verena Herbst 2007, Modell 69 "Kinderpulli mit Schulterverschluss
Größe / Size: 110/116
Garn / Yarn: GGH Davos, Farbe 19, 375 g
Nadelstärke / Needlesize: 5,5 mm
28.2.05 17:13
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung