Startseite
    ...Stricken
    ...Spinnen
    ...Häkeln
    ...Shopping
    ...Wollschaf
    ...Kochen
    ...Musik
    ...This+that
  Archiv
  Links!
  Galerie 2006
  Galerie 2007
  Galerie 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Fearless knitting


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



http://myblog.de/snorka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ta-daaah!!!

Darf ich vorstellen: Electra - monatelanges UFO, teilweise in den Untiefen meines Strickkorbs verschwunden und jetzt endlich fertig.

May i introduce to you: Electra - UFO for many months and now finally finished.

Vorderseite / front:
electra_front

Rückseite / back:
electra_back

Ich hatte manchmal gute Lust, die unfertige Jacke einfach in die hinterste Ecke meines Kleiderschranks zu stopfen und nicht mehr drüber nachzudenken (bei meinen Eltern liegen noch so ein, zwei angefangene Sachen aus den 80er Jahren, denen es so ergangen ist)...aber ich finde, es hat sich doch gelohnt durchzuhalten. Zum Glück ist es dieses Jahr für die Jahreszeit noch recht kühl (es hat alles auch seine Vorteile, stimmt's?!) und ich muss nicht bis zum Herbst warten, bis ich die Jacke anziehen kann.

Ich habe das Modell noch etwas verändert:
Electra gab es im Heft in 2 Versionen: Einmal als Cardigan, eher Ton in Ton mit viel dunklem Kid Silk Haze und einmal als Pullunder mit helleren Streifen Felted Tweed zwischendrin. Ich habe den Cardigan in den Farben des Pullunders gestrickt, dabei allerdings das kalte Rot für das Bündchen gegen ein Orangerot ausgetauscht (warme Farben stehen mir besser). Weil ich die Ausschnittblende statt aus KSH in dem viel dickeren Yorkshire Tweed gestrickt habe, fand ich sportliche Druckknöpfe anstelle der kleinen Perlmuttknöpfe schöner.

In between i thought about tossing the unfinished cardi in my closet and never think about it... Luckily i didn't do that! The weather here in Germany is still pretty cold, so i don't have to wait 'til autumn to wear Electra.

Hier noch ein paar Details / some Details:
electra_detail_collar

electra_detail_back

electra_detail_sleeve

...und ein paar Fakten / ...and some facts:
Modell: Electra, Rowan Magazin Nr. 38
Größe / size: XS
Garn / yarn: Rowan
Yorkshire Tweed DK, cheer
Felted Tweed, midnight + melody
Kid Silk Haze, liqueur
2.5.08 18:15
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung