Startseite
    ...Stricken
    ...Spinnen
    ...Häkeln
    ...Shopping
    ...Wollschaf
    ...Kochen
    ...Musik
    ...This+that
  Archiv
  Links!
  Galerie 2006
  Galerie 2007
  Galerie 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Fearless knitting


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



http://myblog.de/snorka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Spring Spirals Scarf aka the Frilly Monster...

So, mein erstes gehäkeltes Kleidungsstück ist fertig - und damit auch das Rüschigste, was ich jemals besessen habe. Sehr ungewohnt...mein Freund meinte nur "hippiemäßig" (vielleicht ein Anlass, mein altes Patchouliparfum rauszukramen?)...mal sehen, ob ich das wirklich tragen werde, oder ob es eher eine Fingerübung bleiben wird. Das Häkeln hat aber auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht, und ich habe mir gleich noch ein bißchen Anleitungsnachschub bestellt (das neue Interweave Crochet Heft und Teva Durhams schönes Buch Loop-D-Loop Crochet).

Ich habe das empfohlene Brown Sheep Cotton Fine (ein dünnes Wolle/Baumwollegemisch) durch "Diamant" von Wolle Rödel ersetzt. Das ist zwar auch recht dünn, aber aus reiner Baumwolle, was den Schal einen Tick zu schwer macht (und für ein leichtes Würgegefühl sorgt, wenn man den Schal zu eng bindet...örks). Ich würde hierfür also eher ein Lacegarn oder vielleicht Sockenwolle mit Baumwolle nehmen.

Und dann habe ich ja noch eine Leseranfrage von Cornelia bekommen, die wissen wollte, ob es die Anleitung nicht auch auf Deutsch gibt: Ich habe den Schal nach der englischen Anleitung aus dem Heft gestrickt. Mit den Bildern im hinteren Teil des Heftes geht das eigentlich ganz leicht, auch wenn man die Begriffe nicht kennt. Soweit ich weiß, gibt es die Anleitung nur in diesem Heft und leider weder online noch übersetzt (aber vielleicht weiß Ravelry Rat?)...

Zum Schluss mal wieder ein schickes Selbstportrait im Garderobenspiegel:
springspirals01

My first crocheted scarf is finished and at the same time the frilliest thing i've ever owned. Very odd...my BF said it looked very "hippie-esque"(maybe an occasion to dig out my old patchouli-perfume?)...i don't know if i will wear it, but i definitely liked crocheting it!
I substituted the recommended Brown Sheep Cotton Fine with "Diamant" from Wolle Rödel. This Yarn is made of 100% cotton which made the scarf a bit too heavy in the end. Maybe a lace-yarn or some thin sock-yarn with cotton would have been better for this project.
28.5.08 10:40
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung