Startseite
    ...Stricken
    ...Spinnen
    ...Häkeln
    ...Shopping
    ...Wollschaf
    ...Kochen
    ...Musik
    ...This+that
  Archiv
  Links!
  Galerie 2006
  Galerie 2007
  Galerie 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Fearless knitting


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



http://myblog.de/snorka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Maschenprobe... / Swatching...

...für mein neuestes Projekt, das Pintuck T-shirt (der Link führt zu Ravelry - für alle Nicht-Ravelry-Nutzer: ihr findet die Anleitung auch hier).

Ravelry ist ja schon eine gefährliche Sache: eigentlich will man nur mal ganz kurz schauen, ob vielleicht neue Nachrichten eingegangen sind...nach 1 bis 2 Stunden sind dann auf einmal wie von selbst ungefähr 20 tolle neue Projekte in der "Queue" (so heißt die Projektwunschliste bei Ravelry) gelandet, die man am liebsten sofort beginnen möchte, und für die man neue Wolle bestellen muß, denn das Zeug aus dem Stash ist natürlich nie das Richtige...fragt sich, wieso ich dann überhaupt so viel angehäuft habe...hmmm...

Naja, egal. Zurück zum Projekt: ich habe also neue Wolle bestellt, und zwar Rowan Classic "Bamboo Soft" in Seafoam, einem hellen Graublau (das vom Farbton her übrigens fast genauso aussieht wie Ripple/4ply Cotton aus dem ich damals Martha gestrickt habe, wie mir grade aufgefallen ist...).
Das ist mein erstes Projekt aus Bambusgarn, und ich bin schon gespannt, wie sich das fertige T-Shirt trägt. Beim Stricken fühlt es sich auf jeden Fall angenehm kühl, glatt und, wie der Name schon vermuten läßt, sehr weich an.

pintucktee01

...for my newest WIP, the Pintuck T-shirt, which i discovered at ravelry (it's really dangerous there, i have to warn you! After one or two hours you end up with 20 new projects in your queue you want to cast on immediately (and have to order new wool, because they're never made of the stuff that's already in your stash)...so here's another Link where you can find the pattern for those who are afraid of ravelry's side effects ;-) ).

I'm using the recommended Rowan Classic "Bamboo Soft" (and it's really sooo soft!!!) in Seafoam (btw: the color is Seafoam is very similar to Ripple/4ply Cotton which i used for Martha). This is my first project with bamboofiber and i'm pretty curious how the finished T-shirt will feel...
10.6.08 22:00
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung