Startseite
    ...Stricken
    ...Spinnen
    ...Häkeln
    ...Shopping
    ...Wollschaf
    ...Kochen
    ...Musik
    ...This+that
  Archiv
  Links!
  Galerie 2006
  Galerie 2007
  Galerie 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Fearless knitting


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



http://myblog.de/snorka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fussball kucken mit den Türen...

Heute, am World Wide Knitting - Day, mal kein Beitrag, der mit Stricken zu tun hat. Der Grund dafür ist das Konzert der Türen (in der Schorndorfer Manufaktur, ohne die es für uns arme Kleinstadt-Stuttgarter im Bereich Independent-Musik ganz schön mager aussehen würde), auf dem wir gestern waren.

Wir hatten vorher nicht nochmal im Internet nachgeschaut und waren viel zu früh dran: das Konzert war nämlich wegen der EM kurzfristig von 20:30 auf 22:30 Uhr verschoben worden. Und so kamen wir in den Genuss, das Spiel Holland-Frankreich, gemeinsam mit der Band und einigen anderen zu frühen Gästen in der Manufaktur anschauen zu können (in einem der Kursräume war für alle ein Fernseher aufgestellt). Ich bin zwar kein Fussballfan, aber bei Europa- und Weltmeisterschaften schaue ich mir die Spiele schon an. Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen (also bitte keine Buh-Rufe): die Holländer haben wirklich klasse gespielt, es hat Spass gemacht, das Spiel anzuschauen und ganz nebenbei haben sie auch noch den schicksten Dress (ist Euch das schon aufgefallen? Die Trikots sitzen viel besser als bei den anderen Mannschaften, und dann noch hellblaue Stutzen, die farblich zu den Stollen der Schuhe passen, kombiniert zum Orange und Weiß der Klamotten...).

Gutgelaunt haben wir's uns danach an einem der Tische im Konzertsaal bequem gemacht (so gut das auf Barhockern eben geht...) und haben eins der unterhaltsamsten Konzerte seit Langem genossen. Die Band war in bester Spiellaune, der Sound exzellent - die Türen sind echt funky! Wenn sie bei Euch in der Nähe spielen sollten, geht hin! Es lohnt sich.

Dass ich heute dafür etwas matschig bin, weil's so spät war und mir daher so gar nicht nach In Public -Stricken ist, ist nicht schlimm. Im nächsten Jahr gibt's bestimmt wieder einen WWKIP-Day :-).

dietueren

Really bad pictures (a better camera is already on my wish-list), really cool Band. Yesterday we saw Die Türen, a german Band from Berlin (again at the Schorndorfer Manufaktur). Due to the European Soccer Championship the concert began at 10:30 pm - which we didn't kow because we didn't check the internet before...so we watched the match Holland/France together with the band and some other guests (they had a TV set at the Manufaktur, especially for watching the championship).

The gig afterwards was great (and worth waiting for)! The band seemed to have a lot of fun playing, the sound was excellent - Die Türen are funky!

Today i'm a bit tired and don't feel like knitting-in-public at all...but i'm pretty certain there will be WWKIP-Day again next year :-).
14.6.08 18:32
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung