Startseite
    ...Stricken
    ...Spinnen
    ...Häkeln
    ...Shopping
    ...Wollschaf
    ...Kochen
    ...Musik
    ...This+that
  Archiv
  Links!
  Galerie 2006
  Galerie 2007
  Galerie 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Fearless knitting


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



http://myblog.de/snorka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Spinnrad ist da !

Vor ein paar Tagen habe ich das Spinnrad von meiner Kollegin abgeholt. Es scheint eine Art Louet-Nachbau zu sein; wohl auch aus Holland, zumindest ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung "Hako kreatief" drauf (hab ich noch nie gehört, bei Google finde ich auch nichts darüber...kennt das jemand?).

Nach einer halben Stunde Rumprobieren mit der Flügelbremse (...da war die Seite der Handspinngilde echt hilfreich) konnte es losgehen. Es ist, im Vergleich zu dem nagelneuen Joy, das ich beim Spinnkurs benutzt habe, recht schwer zu treten, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Hier das Ergebnis meiner ersten Versuche:

Es ist noch ein ziemlicher Mix aus zu dick/zu dünn/überdreht/ zu wenig gedreht/genau richtig. Ich merke aber, dass ich so langsam ein Gefühl dafür bekomme, wie es sein muss. Damit sich die Unregelmäßigkeiten ausgleichen, werde ich versuchen, es zu verzwirnen (dazu muss ich dann allerdings erstmal die Spule abwickeln - es war nämlich leider nur eine dabei).
Bin schon echt gespannt, wie das Garn verstrickt aussieht - ich könnte mir vorstellen, daß ein kombiniertes Loch- + Zopfmuster damit ganz gut aussieht.
11.6.06 11:03
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung