Startseite
    ...Stricken
    ...Spinnen
    ...Häkeln
    ...Shopping
    ...Wollschaf
    ...Kochen
    ...Musik
    ...This+that
  Archiv
  Links!
  Galerie 2006
  Galerie 2007
  Galerie 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Fearless knitting


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



http://myblog.de/snorka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sie spinnt wieder...

Seit ein paar Wochen habe ich wieder mit dem Spinnen angefangen und so langsam produziere ich nicht nur "Effektgarn", das innerhalb weniger Zentimeter von hauchdünn zu fingerdick wechselt, sondern tatsächlich brauchbares Strickgarn. Hier ist das letzte Ergebnis, bei dem auch das Zwirnen gut geklappt hat:

Es sind so ca. 300g, das müßte grade für einen Schal reichen. Ich könnte mir vorstellen, dass die unregelmäßige Struktur des Garns kombiniert mit einer Art Federmuster ganz reizvoll aussehen könnte - muss ich mal ausprobieren. Wenn's was wird, zeige ich Euch das Ergebnis.

Mit dem geliehenen Spinnrad komme ich inzwischen auch ganz gut zurecht. Das dauernde Gequietsche und Geklapper konnte ich zum Glück durch Ölen, Unterlegen von Moosgummischeiben und Abstandshaltern (der Spinnflügel blieb ständig am Antriebsriemen hängen - da fehlte wohl ein Distanzstück) fast ganz abstellen. Allerdings wenn ich so sehe, was es für tolle Spinnräder gibt, könnte ich schon schwach werden... Naja, aber erstmal muss ich sehen, ob ich mit dem selbstgesponnenen Garn wirklich so viel anfangen kann, dass sich die Anschaffung lohnen würde.
10.12.06 16:27
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung