Startseite
    ...Stricken
    ...Spinnen
    ...Häkeln
    ...Shopping
    ...Wollschaf
    ...Kochen
    ...Musik
    ...This+that
  Archiv
  Links!
  Galerie 2006
  Galerie 2007
  Galerie 2008
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Fearless knitting


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



http://myblog.de/snorka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kitekat

Außer türkisfarbenen Wollsträngen habe ich ja auch noch tollen neuen Schmuck zu zeigen!

Ich hatte noch gar nicht davon berichtet: Ende November war hier in Stuttgart die dekumo. Das ist eine "Verkaufsplattform für Design, Kunst und Mode" (so der Flyer), die diesmal im alten Bahndirektionsgebäude stattfand, in dem auch sonst einige junge Firmen/Läden/Agenturen untergekommen sind (bis die Stadt merkt, dass sie das Gebäude ja auch teuer an einen Investor verkaufen kann, der es dann abreißt und wieder ein überflüssiges, gesichtsloses Bürogebäude hinstellt, in das keiner einziehen will...so ist das leider in Stuttgart).

Die meisten Leute, die dort verkauften, machen die Sachen auch selbst, alle waren mit Begeisterung dabei, und oft konnte man auch bei der Herstellung zuschauen - sehr liebenswert und inspirierend. Interessant fand ich auch, wieviel da gestrickt und gehäkelt wurde. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, sonst hätte ich Euch noch ein paar Fotos gezeigt.

Einen Stand fand ich besonders schön: JA-schmuck von Anja Pietrowski. Ich habe mir bei ihr diesen Katzenanhänger bestellt (die Farbkombination hatte sie auf der dekumo nicht dabei) und gestern in ihrer Werkstatt abgeholt:


Jetzt müßte ich mir doch eigentlich glatt einen passenden Pullover dazu stricken, damit das gute Stück auch richtig zur Geltung kommt.


Aber ich habe nicht nur diesen Anhänger gekauft, sondern auch noch klasse Stuttgart-Postkarten vom Mitsikatsiklub (cooler Name...) und ein Ameisenbär-Bild (Ihr müßt Euch das einfach auf der Internetseite anschauen) von den Papierpiraten, die auch noch herzallerliebste Postkarten und Geschenkpapier verkaufen.
Fast wäre ich beim Stand von Abteil schwach geworden. Als alter Taschensammlerin hätte mir so eine Tasche aus 70er-Jahre-Luftmatratzen (mit Koi-Karpfen-Muster) gut gefallen, aber da hat mich mein Liebster -zum Wohle meines Geldbeutels- schnell weitergezerrt.

Ach ja, das rechte Bild in meinem Header war mein Mitbringsel von letztem Jahr (von Rosenrot aus Berlin). Der Text heißt im Ganzen: "Ihr gutes Aussehen wird verblüffen" Das baut auf...yeah!
19.12.06 20:51
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung